Der Einladung zum Adventkonzert von PROJEKT: CHOR folgten am 7. Dezember wieder zahlreiche Zuhörer:innen, um in der Pfarrkirche St. Stefan einen adventlichen Abend voller harmonischer Klänge, Besinnlichkeit und Vorfreude auf das nahende Weihnachtsfest zu verbringen.
Im Mittelpunkt des Konzertabends standen stimmungsvolle Lieder und berührende Musik, die die Konzertbesucher:innen ganz einhüllten und in eine friedliche „Weihnachtswelt“ voller Harmonie, Hoffnung und Freude entführten.
Stimmungsvolle, traditionelle und unbekannte, besinnliche und zauberhafte Advent- & Weihnachtslieder gaben die Sänger:innen von Projekt:CHOR unter der Leitung von Regina Nagl-Stix an diesem Abend zum Besten.
Die musikalischen Gästen beim diesjährigen Konzert – das Gitarren- und Hackbrettensemble der Musikschule unter der Leitung von Iris Fladerer, dem Klarinettentrio unter der Leitung von Thomas Schiretz sowie dem Oktett „Achtklang“ unter der Leitung von Andres Tropper – boten traditionelle weihnachtliche Lieder und Stücke dar, überraschten die Konzertbesucher aber auch mit unbekannten und nichts desto weniger wunderbaren weihnachtlichen Klängen aus fernen Ländern.
Das gemeinsame Abschlusslied, gesungen von allen Mitwirkenden und den Konzertbesuchern selbst, rührte besonders an und erfüllte die Pfarrkirche mit ganz viel friedlicher Weihnachtsstimmung.
Beim anschließenden gemütlichen Zusammenstehen im Kirchhof mit Glühwein und Mehlspeisen unter Mithilfe der Bewerbsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr St. Stefan fand der Konzertabend noch einen gemütlichen Ausklang.