Jedes Jahr machen sich in der Weihnachtszeit viele junge Menschen auf, um gemeinsam etwas zu verändern. Sie bringen den Segen des Christuskindes zu den Häusern und Wohnungen und bitten singend um Spenden für Menschen, -vor allem Kinder,- die unsere Hilfe brauchen.
So haben sich in St. Stefan auch heuer wieder etwa 80 Mädchen und Burschen, - darunter viele Firmlinge - mit insgesamt 23 Begleitpersonen auf den Weg zu Ihnen nach Hause gemacht.
Einige waren sogar zwei mal unterwegs.
In diesem Jahr waren dazu auch wieder 15 junge oder junggebliebene Erwachsene als Sternsinger unterwegs. Sie alle zusammen ermöglichen, dass wir nach wie vor alle Ortschaften besuchen können.
Gemeinsam haben wir in den drei Tagen ein Sammelergebnis von 20.916 Euro und 70 Cent erreichen können, fast 300 Euro mehr als im vergangenen Jahr. Dazu kommen noch 650 Euro, die bis jetzt per Erlagschein überwiesen wurden. Das endgültige Ergebnis erfahren Sie dann im nächsten Pfarrblatt.
Allen Beteiligten bleiben viele einzigartige Begegnungen, oft auch lustige Momente und die wertvolle Erfahrung von Gemeinschaft und selbstloser Hilfsbereitschaft in Erinnerung.
Vielen Dank auch an alle helfenden Hände und jegliches Mitdenken im Hintergrund, sei es bei den Proben, als verlässliche Begleiter und Begleiterinnen, oder beim Betreuen der Gruppen im Pfarrzentrum; - vor allem möchte ich auch alle Köchinnen hervorheben, die uns wieder ausgezeichnet bewirtet haben.
Nicht zuletzt, Ihnen allen ein Danke für die Gastfreundschaft und die unvergleichliche St. Stefaner Großzügigkeit bei der Sammelbox oder mit dem Erlagschein.